Dienstag, 29. November 2011

In der Weihnachtsbäckerei...

Endlich habe ich es geschafft!
Ich komme zum Backen. Das Ritual der Weihnachtskekse ist eigentlich mein Highlight in der Winterzeit.

Erst durch diese Arbeit komme ich richtig in die Weihnachtsstimmung.

Außerdem haben alle etwas in meiner Umgebung davon.
Da ich nie kleine Mengen backen kann und es auch nie versuchen werde, werden alle Angehörigen und Kollegen mit Keksen bombadiert :)

Hier mal ein kleines Rezept für den Mürbeteig:

560g Mehl
140g Zucker
1 Priese Salz
 6 Eigelb
280g Butter
Kuvertüre zum glasieren

Und so kann es dann in der Zwischenphase aussehen:







2 Kommentare:

  1. Glaub ich hab die gleichen Ausstech-Förmchen wie Du ;)!
    Die sind toll <3

    AntwortenLöschen
  2. mmh, lecker! ich merke grad, dass ich auch mal wieder backen muss :)

    AntwortenLöschen