Sonntag, 27. November 2011

Wascherde

Die Haarwäsche mit Wascherde und mein erster Versuch damit

Vorgeschicht:
Schon häufiger habe ich auf diversen Blogs und  Internetseiten von der Wäsche mit Wascherde gehört.
Sie sollte sehr haarschonende und vor allem vollkommen natürlich sein. Und jetzt endlich konnte ich mich durchringen, sie auch zu probieren.


Der Versuch:
Also auf. Ich sprang in den Bioladen um die Ecke und habe mir eine 300g Packung Wascherde von Lagona gekauft. War nicht gerade billig, aber es ging noch. Ist ja erstmal zum probieren. Für eine langfristige Behandlung würde ich natürlich Kauf via Internet und in Massen empfehlen.
Zum Waschen. Einfach drauf los. Ich habe 2 Essslöffel Erde mit 4 Esslöffel warmen Wasser vermengt, eine viertel Stunde gewartet und bin dann mit dem Matsch unter die Dusche gehüpft.
Und was soll ich sagen? Es war gar keine Sauerei, wie ich gedacht habe.
Die Masse wurde in die Haare einmassiert, etwas einwirken lassen und normal ausspühlen.
Da die Erde ja auch für die Körperwäsche geeignet ist, haben mich die Reste beim Duschen auch nicht gestört. Ich merkte direkt, dass die Erde meine Haare schön weich gemacht hat.


Das Ergebnis:
Ich bin vollkommen zufrieden und werde die Wascherde weiterhin nutzen.
Meine Haare sind seidenweich geworden und Schuppen habe ich noch keine gefunden. Dabei habe ich abundzu mit ihnen Probleme.
Mein Rezept war jetzt sehr einfach, ich werde jedoch noch etwas rumprobieren und mal schauen, wie es am besten wird.

Ich kann jedem die Wascherde zur natürlichen Haarwäscher wirklich ans Herz legen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen